Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

19.11.05 Kellerduell beim 1. FC Kaiserslautern

 

Neuer Trainer da und gleich beim Tabellenvorletzten zum Abstiegskrimi ran. Naja, was will man mehr an Spannung: Schlägt Hans Meier gleich ein oder muss man wieder mal mit leeren Händen nach Hause fahren?

Egal, wir die Clubrittern fuhren wieder mit reichlich Proviant, in flüssiger und fester Nahrung, mit dem Deutsche- Bahn-Partyzug nach Lautern. Nach superlustigen 7 Stunden Zugfahrt und zweimaligem Umsteigen kamen wir mit ein paar Gehirnzellen weniger am Hbf in Lautern an.

Dort wurden wir auf die schwierige Suche nach Schließfächern für unser leeres Proviant geschickt. Nach ewigem Suchen in dieser Großbaustelle Bahnhof wurden wir fündig, aber die 20 vorhandenen Schließfächer waren natürlich schon alle belegt und wir mussten unser Zeug mit auf´n Betzenberg raufschleppen. Das soll nächstes Jahr eine WM-Stadt sein? Da lach ich mich kaputt!

Am Stadion angekommen, und unser Zeug im Schließfach-Bus verstaut, ging es auch schon in unseren Block. So und nun ging es los das Kellerduell!

Unser Ruhmreicher konnte nach flottem Beginn auch in der 17. Min. durch Banovic in Führung gehen, aber es wäre mal wieder nicht der Club und so musste es zwangsläufig dazu kommen: Vor lauter Jubel unserer Jungs bekam man im Gegenzug gleich das 1:1.

Oh weih und jetzt geht der ganze Schmarrn von vorne wieder los, dachte sich wohl jeder. Aber nach dem Seitenwechsel stand unsere Abwehr bis auf ein, zweimal recht sicher und so hofften wir, dass vielleicht vorne mal ein Ball reinrutscht. Und tatsächlich, der Club hat auch mal Glück, und so wurde in der 78. Spielminute ein Schuß von Lars Müller ins Lauter Tor abgefälscht.

Riesiger Jubel bei uns und den anderen mitgereisten Clubfans. Jetzt nur noch die 12 Min. unbeschadet überstehen und der erste Auswärtssieg wäre perfekt.

Dank unseres Russen Ivan Saenko, der in der 81 Min. das 3:1 markierte, war dieser perfekt und die Siegesfeier konnte beginnen. Nun denke ich, kennt ihr ja uns alle und wisst wie die Heimfahrt verlaufen ist. Nur noch eins: Urpils bis zum Abwinken!!!

Die 3-Punkt-Feierer waren: Straßi, Heidi, Heiko, Steffi, Basti, Chris, Hannes, Stift

Artikel erschienen am 29. November 2005, verfasst von Strassi