Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Wochenend-Auswärtsfahrt nach Hamburg

 

 

Am 30. April 2010 trafen sich einige Clubritter in Pappenheim am Maibaum. Nicht etwa um den Maibaum zu bewachen, sondern wir machten uns auf eine lange Reise. Mit dem Zug nach Hamburg zum Auswärtsspiel. Frohen Mutes fuhren wir in Treuchtlingen los und waren am nächsten Tag in der Früh in Hamburg wo wir erst einmal frühstückten.

 

Danach ging es ins Miniaturland, da waren alle ziemlich beeindruckt. Leider war die Zeit zu kurz um alles genau zu beobachten und so ging es weiter zum Hafen, wo wir noch eine Hafenrundfahrt machten. Es war zwar sehr windig, so dass die meisten nach unten gingen, ein paar ließen sich aber nicht vom Wind abschrecken und blieben oben sitzen. Dort sahen wir beispielsweise die Yacht vom Abramowitsch.

 

Danach gingen wir noch schnell was essen und dann ging es auch schon ins Stadion. Über das Spiel will ich nicht sehr viele Worte verlieren. Es war einfach nur schrecklich und wir verloren 4:0. Nach dem Spiel ging es ins Hotel, das direkt an der Reeperbahn war. Kurz geduscht und schon ging es ins Hamburger Nachtleben. Zuerst waren wir essen im Schweinske. Dann ging es auf die Reeperbahn. Natürlich machten wir einen kurzen Abstecher in die Herbertstraße. Muss man ja schließlich gesehen haben, wenn man schon in Hamburg ist. Jetzt jede Kneipe aufzuzählen in der wir waren, würde diesen Rahmen sprengen.

 

Am nächsten Tag trafen sich fast alle in der Früh, um den berühmten Fischmarkt noch anzusehen. Anschließend ging es auch schon wieder zurück zum Bahnhof. Und dann weiter nach Hause. Um 17:00 Uhr waren wir dann, nach einigen ungeplanten Verzögerungen, zu Hause. Abgesehen  vom Spiel ein richtig geiles Wochenende und alle freuen sich schon darauf im nächsten Jahr wieder zu fahren.

 

(Chris)