Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Relegation Saison 2009/2010 (13.05.2010 und 16.05.2010)

 

1.FC Nürnberg – FC Augsburg 1:0

 

Relegatios-Hinspiel gegen Augsburg

 

Nachdem wir gegen Köln 1:0 gewannen, war sicher, dass wir in die Relegation müssen. Und dann auch noch ein Derby gegen Augsburg. Im letzten Jahr schafften wir über die Relegation noch den Aufstieg, doch heuer galt es, den Abstieg zu verhindern. Am 13.05.2010 war es dann soweit. Als erstes hatten wir unser Heimspiel. Diesmal  bekamen die Dauerkartenbesitzer auch die Karte für das Relegationsspiel kostenlos (immerhin!). Also fuhren wir wieder einmal ins Stadion. Mit gemischten Gefühlen standen wir dann im Block. Endlich der Anpfiff. In der 66. Minute dann ein Elfmeter für Nürnberg. Aber Albert Bunjaku verschoss den Elfer. Weiter 0:0. Dann mussten wir bis zur 84. Spielminute warten, bis uns Christian Eigler mit dem 1:0 erlöste. Riesenerleichterung auf den Rängen. Beim 1:0 blieb es dann auch. Also eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im neuen Augsburger Stadion.

(Chris)

 

Die Clubritter on Tour:

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 0:2

 

Relegations-Rückspiel in Augsburg


Nachdem wir am Donnerstag das Hinspiel 1:0 gewannen, ging es am Sonntag nach Augsburg mit dem SC. Und diesmal stiegen wir in Dietfurt dazu. Und los ging´s.

 

Die Stimmung war ausgelassen und fast jeder war sich sicher, dass wir die Klasse halten werden. Aber es war trotzdem die Angst vor den heimstarken Augsburgern da, die während der Saison bis ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen waren. In Augsburg im Stadion  dürfen die Busse kein Bier mehr verkaufen und  wir mussten den Bus verlassen. Also gingen wir schon mal ins Stadion wo wir uns mit den Clubrittern, die mit dem Auto angereist waren, trafen.

 

Dann ging das Spiel los. Bereits nach wenigen Minuten verletzte sich der Ex-Glubberer Dominik Reinhardt und wurde ausgewechselt. In der 20. Minute der erste große Aufreger. Thurk attakiert Maroh mit dem Ellenbogen, müsste Rot sehen. Gräfe aber ermahnt in nur. Dann in der 35. Spielminute das erlösende 1:0. Durch Ilkay Gündogan. Das Stadion tobt. Mit dem 1:0 ging´s dann in die Halbzeit. In der 56. Minute der zweite Aufreger.

Der Augsburger Traore geht auf Judt los. Diesmal zeigt der Schiri ROT. 6 Minuten später gibt Gräfe einen Elfer für Nürnberg. Heute wird Choupo-Moting schießen. Und er trifft zum 2:0.

Die Entscheidung! Jetzt war alles klar und es wurde nur noch gefeiert. Das Spiel endete dann auch 2:0. Somit ist der Glubb in allen vier Relegationsspielen seit der Wiedereinführung der Relegation ungeschlagen. Und das ohne einen Treffer zu erhalten.

 

Also freuen wir uns auf ein weiteres Jahr im Fußballoberhaus.

NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Chris)