Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Vereinsausflug nach Regensburg

 

 

Am Samstag, 18. September 2010 starteten wir um 7:30 Uhr mit 27 Clubrittern (darunter fünf Kinder!) an Bord in Pappenheim. Über die Autobahn gelangten wir in die schöne Stadt Regensburg. An einen Rastplatz wurde zwischendurch unsere schon lieb gewonnene leckere Brotzeit vernichtet. Ich sage nur Wurst, Käse, Fisch, Kuchen, Kaffee, sonstige Getränke, Obst usw. An unsere Damen ein recht herzliches Dankeschön!  In Regensburg ging´s dann ab aufs Schiff und wir sahen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus.

Auf dem Weg zum Mittagessen im „Gravenreuther Altstadthof“ bekamen wir einen Eindruck was Regensburg doch für ein schönes Städtchen ist. Danach nahmen wir an der Führung durch das Schmucksteinbergwerk in Bach an der Donau teil. War mal was anderes und recht interessant. Anschließend erklommen wir noch die Walhalla in Donaustauf. Immerhin zwei Nürnberger Persönlichkeiten (Henlein und Dürer) haben wir in der Ruhmeshalle entdeckt, aber ein Clubprofi war nicht dabei J. Über Abensberg, mit kurzem Zwischenstopp am Hundertwasserturm, ging‘s ab nach Dörndorf in den Gasthof „Sonnhang“ zum gemütlichen Abendessen und der schöne Tag fand einen gelungenen Ausklang.

 

 (Adelheid)