Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Volksfest Pappenheim 23-26.07.201

 

 

Am verregneten Volksfest-Samstag nahmen wir wieder am Festumzug teil. Heuer fiel die Delegation der Clubritter etwas kleiner aus, da einige aus wichtigen Gründen verhindert waren. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch und so zogen 10 Clubritter/innen von der Grundschule über die Innenstadt ins Bierzelt ein. Dort wurde dann kräftig gefeiert.

 

Am Volksfest-Sonntag fand dann eine Premiere statt. Die Clubritter nahmen erstmals am Tauziehen teil, und das nicht nur mit einer Herrenmannschaft sondern auch noch mit einer Damenmannschaft! Nach der Auslosung stand für uns Männer fest, hier geht heute nichts. 1. Runde gegen den späteren "Dauer"-Sieger Erdbau Müller. Den Zug um Platz 3 verloren wir knapp gegen Zimmern und so wurden wir am Ende Vierter (Letzter). Scheißegal - wurden wir doch mit Biermarken und 15 Liter Freibier belohnt.
Jetzt zur Überraschung: Unsere Damen gewannen das Tauziehen nach 2 Siegen gegen die „Froggers“ und die Damen aus Zimmern! Super Leistung Mädels! Belohnt wurden sie mit einem schönen Wanderpokal sowie 50 Liter Bier. Vermutlich werden die Jungs den Mädels beim Bier etwas helfen müssen. Was macht man(n) nicht alles :-) .

 

 (Straßi)