Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Weih-Nach-Feier 29.12.2005

 

Am 29. Dezember war wieder unsere inzwischen schon

traditionell nach Weihnachten stattfindende Weih-Nach-Feier. Am Tag genau vor fünf Jahren wurde der Fanclub an gleicher Ort und Stelle gegründet. Insgesamt fanden sich 42 Clubritter und Burgdamen in der Linde ein. Auch viele Gründungsmitglieder feierten an diesem Abend mit.

Der Abend begann mit einem kurzen Begrüßungswort von unserem Präsi. Neben allen Clubrittern begrüßte er vor allem auch Alfred Nusselt und Claudia Bickel, die als Vertreter des Fanbezirkes VI einmal mehr den Weg in unser schönes Pappenheim fanden.

Nachdem sich alle das deftige Essen schmecken ließen blickte Rainer auf 5 Jahre Clubritter zurück und erinnerte an viele schöne Momente des Fanclubs. Sei es die eine oder andere sehr lustige Busfahrt zu einem Spiel unseres Ruhmreichen, sei es eine der Weihnachtsfeiern, der Ausflug nach Kloster Weltenburg, die Pappenheimer Kirchweih oder einfach ein schöner Stammtischabend gewesen. Nicht zuletzt aber auch der inzwischen sehr beliebte und erfolgreiche Altmühlcup.Er erinnerte aber auch an das vergangene, sehr problembeladene Jahr. Aber dank einer inzwischen wieder intakten, zusammenhaltenden Vorstandschaft blicken wir in ein gutes neues Fanclubjahr, das seinen Höhepunkt in der offiziellen 5-Jahres-Feier im Sommer finden wird.

Anschließend ergriff noch Alfred Nusselt das Wort. Auch er erinnert sich gerne an das eine oder andere Fest, dass er zusammen mit den Clubrittern feierte (das letzte endete für ihn im Monument :-)). Er freute sich, dass sich eine neue Vorstandschaft gefunden hat, die tatkräftig nach vorne blickt.

Anschließend erhielten alle anwesenden Mitglieder noch ein kleines nachweihnachtliches Geschenk überreicht, eine Tasse mit dem Emblem der Clubritter. Da schmeckt der Kaffee doch gleich noch viel besser. Auch heuer wurde wieder eine Tombola mit sehr schönen Preisen rund um den 1.FCN vorbereitet. Ich denke jeder ist mit einem neuen Fanutensil nach Hause gegangen. Manche allerdings auch mit einem neuen Küchengerät :-(.

Ein besonderes Schmankerl wartete später noch auf alle Gäste. Das weiße Auswärtstrikot der aktuellen Saison wurde in einer lustigen Verlosung noch an den Mann gebracht. Das große Los hat unser Chris gezogen, der seine neue Trophäe gleich noch mächtig stolz überzog.

So fand für viele auch diese schöne Weihnachtsfeier sein Ende im

Monument. Die meisten wissen auch wie der Abend ausgegangen ist.

So mancher jedoch nicht mehr…(Heidi)