Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Brauereiführung in Wettelsheim (10.09.2004)

 

Zu einer süffigen Besichtigungs-Tour durch die Wettelsheimer Bierwelt lud uns die Brauerei Strauss ein. Damit keiner auf den berauschenden Schluck Gerstensaft verzichten musste, wurde gleich ein ganzer Bus gechartert, der die 25 Clubritter fast vor jeder Haustür abholte. Braumeister Jochen Engelhardt führte uns hinter die Kulissen des Wettelsheimer Bierparadieses. Nach dem jeder wusste wie aus Wasser, Hefe, Hopfen und Gerstenmalz das köstliche Wettelsheimer Bier gebraut wird, mussten wir das Ergebnis natürlich auch noch probieren. Dies konnten wir bei spätsommerlichen Temperaturen am nahegelegenen Wettelsheimer Keller bei einer deftigen Brotzeit und natürlich einer guten Maß Märzen tun. Wir bedanken uns beim Braumeister für die schöne und interessante Führung. Nur eines hat er leider vergessen: Uns das Rezept zu verraten!!!

Bilder von der Führung