Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

2. Bundesliga TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 1:1

 

„Wir ham ein Heimspiel in München!“ Dieses Spiel wird in die Geschichtsbücher eingehen. Nicht wegen dem Spielverlauf sondern wegen der Faninvasion aus Nürnberg. In der mit knapp 60.000 Zuschauern gefüllten Arroganz-Arena war fast die Hälfte (also gut 25.000!!!) Rot-Schwarz. Einfach geil! Die Fans hängen also doch nach wie vor an ihrem Club. Doch bis wir die geile Atmosphäre der Clubfans im Stadion genießen konnten gesellten wir uns vor dem Spiel noch auf den Münchener Weihnachtsmarkt. Kein Vergleich zu Nürnberg! Und zu allem Überfluss fielen wir auch noch auf die Touristenfalle rein. Wer kauft auch schon einen Glühwein bei Münchens ältestem und traditionellstem Glühweinstand? Natürlich wir! Puh, der war vielleicht schrecklich.

Nun zum Spiel: Der Club verpasste es nach einer starken – wahrscheinlich die beste Halbzeit in der Hinrunde – den Sack zuzumachen. Die 1:0-Führung durch Boakye zu Halbzeit glichen die Löwen im Laufe der zweiten Halbzeit wieder aus. Am Ende muss man wohl zugeben dass das Unentschieden auch in Ordnung geht. Wir schlossen die Vorrunde nun als Achter mit Kontakt nach oben.

 (Adelheid)