Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Neunter Platz beim Fanclub-Turnier in Eckersmühlen

 

Vor ein paar Wochen holten die jetzigen Gastgeber noch den Altmühl-Cup in Pappenheim und hochmotiviert und natürlich mit dem gleichen Ziel traten wir die 25 km nach Eckersmühlen an!!!! Zu viert machten wir uns am frühen Samstagmorgen auf den Weg, um beim 1.FCN Fanclub"Zur Linde Eckersmühlen" unser fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Treuchtlinger Kichweih war wohl der Grund, dass nur ein paarwenige Clubritter den Weg aus dem Bett fanden.Nach einer kleinen Dörfertour durch den Landkreis Rothfanden wir den Kampfplatz um das runde Leder in Eckersmühlen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, wurde auch schon gleich das gute Bier von den Schalkern aus Steinfurt im Münsterland getestet.Die Altstadt-Clubberer, die bereits am Vortag die weite Reise von Nürnberg aus antraten, waren auch schon da. Nach den ersten Bierchen fanden dann aber noch einige verschlafene Clubritter den Weg nach Eckersmühlen. So waren wir dann fünf Spieler und genau so viele Fans. Anderen Fanclubs ging es aber auch nicht viel besser, wie z. B. die Clubfans aus Aurau, die mit ganzen vier Mann antraten.

So durften einige von uns gleich für mehrere Teams antreten. Das Ziel, wieder mal nicht Letzter zu werden, wurde bereits im Bierzelt aufgegeben. Dennoch spielten wir gut mit, aber leider ohne das nötige Quentchen Glück. So kassierten wir im ersten Spiel gegen das Jugendhilfswerk aus München den entscheidenden Treffer zum 0:1 mit dem Schlußpfiff. Gegen die Jungs vom Nest verloren wir mit 0:2 und gegen die Clubfreunde aus Wendelstein mußten wir uns wieder knapp mit 0:1 geschlagen geben.In allen Spielen versäumten wir es unsere klaren Chancen auch in Tore zu verwandeln. Die Vorrunde beendeten wir ohne Punkte und mit 0:4 Toren in unserer Gruppe. So spielten wir am Sonntag um die Plätze 9 bis 16. Irgendwie klappte das Toreschießen für die anderen Teams besser als für die Clubritter. Grüße an Christoph und Patrick, die es mit den Aurauer Jungsbis ins Viertelfinale schafften.

Der Samstagabend endete bei Live-Musik für einige von uns im Vollrausch. Es ist leider nur so viel bekannt, das so manche Clubritter nicht mehr in ihr eigenes Zelt wegen Überfüllung oder sonstigen Sauereien kamen.

Der Sonntagmorgen brachte dann für viele die Ernüchterung. Keiner konnte sich seinen Kater so richtig erklären. Auch der starke Kaffee zum Frühstück konnte nicht gegen das Brummen im Kopf ankommen. Nichtsdestotrotz folgte der zweite Teil des Turniers. Trotz großer Standprobleme besiegten wir in den Platzierungsrunden im kleinen Derby den tapferen Fürther Fanclub Diamonds souverän mit 1:0. Im zweiten Spiel sicherten wir uns mit einem klaren 4:0 gegen den Gastgeber den neunten Platz. Manche Clubritter konnten sich bei ihren Gastspielen für die Fanclubs aus Aurau, Mühlhausen, und für den Schalke-Fanclub aus Steinfurt zusätzlich noch über Platz vier, fünf und sieben freuen.

Insgesamt gebührt dem Veranstalter, dem 1.FCN Fanclub Zur Linde Eckersmühlen, ein DICKES Lob für ein sehr gelungenes und sehr faires Fanclubturnier und auch der Geldbeutel wurde trotz deftiger und guter Versorgung geschont. Heut ist nicht aller Tage, aber wir kommen wieder keine Frage!!!!!

Bei der Siegerehrung durften wir neben dem Pokal und der Urkunde überraschend auch den vom FCN - Fanverband gesponsorten Fairplay-Wanderpokal entgegennehmen.

Über den schönen großenWanderpokal von der Stadtbrauerei Roth durfte sich übrigens der 1.FCN Fanclub Pyrbaum/Rohrenstadt mit einem 3:1 im Finale gegen den FCN-Fanclub Nullinger freuen.

Tabelle:

01. Platz: 1.FCN Fanclub Pyrbaum / Rohrenstadt

02. Platz: 1.FCN Fanclub Nullinger

03. Platz: Clubfreunde Wendelstein

04. Platz: Jugendhilfswerk Birkeneck München

05. Platz: Schalke Fanclub Blaue Biber Bevergern

06. Platz: Clubstammtisch Aurau

07. Platz: 1.FCN Fanclub Rednitzhembach 78

08. Platz: 1.FCN Fanclub R S L Mühlhausen

09. Platz: Clubritter Pappenheim

10. Platz: FCN Fanclub Rohr

11. Platz: 1.FCN Fanclub „Zur Linde“ Eckersmühlen

12. Platz: 1.FCN Fanclub „Die Jungs vom Nest“

13. Platz: Schalke 04 Freunde Steinfurt

14. Platz: Diamonds Greuther Fürth

15. Platz: 1.FCN Fanclub Altstadt Clubberer

Die Clubritter:

Rainer Ruff, Patrick Phelps,Matthias Leinberger, Christoph Seibold, Roland Bittlmeier, Sebastian Städler, ChristianGastspieler: Marco Meisel, Peter Helm, Sascha