Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

4. Bayerische Hallenmeisterschaft in Hilpoltstein am 17. Januar 2004

 

Wieder hieß es einmal am frühen Morgen: „Hallenkick“. Diesmal richtete der 1.FC Nürnberg- Fanclub Hilpoltstein die 4. Bayerische Hallenmeisterschaft für Fanclubs in der ortsansässigen Stadthalle aus. Neben unseren Clubritter-Stars reisten noch Fanclubs vom TSV 1860, FC Bayern, Unterhaching und natürlich einige Fanclubs vom 1.FC Nürnberg an. Mit Reisebussen fanden sogar Fanclubs vom SSV Jahn Regensburg und Wacker Burghausen den weiten Wegin die Fußballmetropole „Hip“. Vor allem die Weitgereisten aus Regensburg und Burghausen sorgten auf den Rängen der Stadthalle für eine bundesligeareife Stimmung! Stimmungsvollste Partie war die Gruppenbegegnung zwischen dem Bayern-Fanclub aus Greding und den Löwen aus Vilseck (3:4)! Wieso, dürfte jedem wohl klar sein!

Wieder, mit dem Ziel nicht Letzter zu werden, begaben wir uns mit einer vielversprechenden, kämpferischen Truppeaufs Hallenparkett. Mit der Gruppenauslosung hatten wir traditionell das Glück nicht auf unserer Seite! In unserer Gruppe bekamen wir es lediglich mit den späteren spielstarken Finalisten der beiden FCN-Fanclubs Nittenau und aus dem Fichtelgebirge zu tun. Nichts leichter als das. Beide Spiele verloren wir nur knapp mit 0:6. Im dritten Spiel durften wir uns aber aufs Lokalderby gegen den Löwen-Fanclub Jura-Süd aus Dietfurt/Treuchtlingen freuen. Kampfstark präsentierten wir uns hier unseren zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern. Auch gegen unsere Ortsnachbarn mußten wir uns trotz des ersten erzielten Treffers durch Christoph Seibold mit 1:2 geschlagen geben. Gemeinsam mit den Löwen verabschiedeten wir uns mit der Welle und der Raupe in Richtung Dusche von unseren lautstarken Fans und vom Turnier!Vierzehn kassiert, eins gemacht! So wurden wir souveräner Vierter in unserer Gruppe. Leider gab es für die ausgeschiedenen Teams keine Platzierungsspiele mehr, und so blieb den Dritt- und Viertplatzieren in jeder Gruppe nur der Gang in die Katakompen. Auf den Rängen feierten wir schon hämisch die Rote Laterne!

Im Finale gewannen übrigens die Clubfans aus dem Fichtelgebirge gegen Nittenau mit 1:0 (so schlecht waren wir also gar nicht!).Dritter wurden die Gastgeber, die gegen die Vilsecker Löwen im kleinen Finale siegten!

Die vierte Bayerische Hallenmeisterschaft zeigte, daß auch rivalisierende Fangruppen sehr fair und friedlich auf dem Hallenparkett und auf den Tribünen miteinander umgehen können, was der Verlauf des gesamten Turniers, bei nur wenigen Nicklichkeiten, eindeutig bewies. Es wurden auch wieder viele neue Bekanntschaften gemacht.

Der sehr lange und teilweise auch langweilige spielfreie Nachmittag endete nach zahlreichen Siebenmeterentscheidungen mit der lang ersehnten Siegerehrung! Bei der Pokalübergabe zeigten der Nürnberger Fanbeauftragte Karl Teplitzky, die Bürgermeister der Stadt Hilpoltstein und der Stadt Roth und der Landrat Herbert Eckstein mit ihrer Anwesenheit Sportsgeist. Sie lobten und bedankten sich noch mal für die faire Spielweise und dem Organisationsteam aus Hilpoltstein für den reibungslosen Ablauf! Von Dieter Altmann (Fanbeauftragter vom Bezirk 2) und Ingo Fischer (Turnierleiter) durften wir dann erfahren, daß wir unser Ziel, nicht Letzter zu werden, und das ohne Sieg, erreicht haben. Und so ging ein sehr schönes Hallenturnier dem Ende entgegen. Erfreulich aus fränkischer Sicht: „Clubfans sind die Bayerischen Hallenkönige 2004“, „2010 Ihr werdet es schon sehen...........!“

Unser Dank gilt trotz der anhaltenden Niederlagenserie wieder unserem treuen Clubritter- Anhang und unseren sehr gut gelaunten Gastspielern. Im Faktor Spaß und Feiern waren wir aber Top.

Das Clubritter Team:

Uwe Schwab, Markus Scheumann, Marco Meisel, Jürgen Engelhard, Andre Behr, Matthias Leinberger, Christopher Seibold (1 Tor), Patrick Phelps