Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

BL-Spiel FCB-FCN 2:1 (12.02.2006)

 

Sonntag, 12. Februar 2006. It´s Derbytime!!! 21 Clubritter machten sich Punkt 14:00 Uhr von Pappenheim auf in Richtung Österreich um unseren Club zum Derbysieg zu brüllen. Wird ja langsam mal wieder Zeit. Mit reichlich flüssigem Gold an Bord und Adelheid versorgte uns mit leckere Krapfen + Kaffee verging die Zeit im Kleinbus wie im Flug. So stand man um 16:00 Uhr vor einen riesigen Betonklotz, man könnte auch „Müllhalte“ dazu sagen. Nach der üblichen Einlasskontrolle kamen die nächsten Probleme auf uns, keiner wusste ob links oder rechts der Gästeblock ist und nach dem langen Treppensteigen durch den kahlen Aufgang (alles in grau!!!) kam noch der Oberhammer. Vor den Blöcken hing ein Schild wo drauf stand: Bitte keine Essen und Getränke mit in die Blöcke nehmen. Zum Spiel. Unser Club begann gut und konnte mit den Nordösterreichern mithalten. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit fiel aber leider das 1:0 für die Gastgeber. Dieses Gegentor beirrte unsere junge Mannschaft aber nicht und so konnte Robert Vittek zur Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. 10Min. nach der Halbzeit gingen die Nordösterreicher wieder in Führung. Wir steckten aber nicht auf und mit ein wenig Glück hätten Dominik Reinhardt und Ivan Saenko den Ausgleich machen müssen. Na ja es sollte halt mal wieder nicht sein. So fuhr man mit Stolz und trotz Niederlage guter Laune zurück ins schöne Frankenland.

(Straßi)