Letzter Bundesliga Spieltag der Saison 2006/2007. Der Spielplan hat uns ein Auswärtsspiel bei Hannover 96 beschert, und was machen die Clubritter? Natürlich sie fahren gemeinsam mit den Südfranken zum Auswärtsspiel, um unseren „geilen“ Club spielen zu sehen und noch mal so richtig die Sau raus zulassen.
Gesagt, getan und so stiegen 11 Clubritter früh morgens am Sterneck in den Partyexpress ein. Dort wurde gleich das erste Seidla geköpft, (Blieb aber sicherlich nicht bei diesen :-), schließlich musste ja die erfolgreichste Clubsaison seit was weiß ich wie viel Jahren (ich war noch nicht dabei :-( gefeiert werden.
Mit kurzem Verhör unserer Busfahrer an einer Raststätte von zwei jungen Polizistinnen, ob wir auch ja Karten für das Spiel haben und friedliche Fußballfans wären, im Gepäck kamen wir gut gelaunt in Hannover an. Dort direkt mit unseren Bus einen Parkplatz vorm Gästeeingang und einen Biergarten bekommen, oh was willst du mehr :-)? Nach kurzem Abstecher in den Biergarten, flüssige und auch feste Nahrung J wurde aufgenommen, kamen wir in unseren Gästesektor im recht schicken Niedersachsenstadion an.
Nun zum Spiel: Unser Club zeigte sich wieder konzentrierter und besser als die letzten Spiele. Waren wir alle froh, den nächste Woche seht ja das Spiel der Spiele, dass Pokalendspiel an. Mit einen 0:0 ging man in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hatte man Glück, dass der Schiri bei einem Hannoveraner Angriff auf Abseits entschied. Dann kam die große Show unseres „Fussballgott“ Marek Mintal und markierte das 1:0 für unseren Club. Geil!!!
Zum Schluss des Spieles markierten Marco Engelhardt und Ivica Banovic noch die Tore 2 und 3. Nach dieser Leistungssteigerung braucht uns nächste Woche in Berlin nicht Angst und Bange werden. Mit der Vorfreude im Gepäck, aufs Pokalfinale und den Auswärtssieg im Rücken verlief die Heimfahrt wie halt immer :-) recht lustig und süffig. Bis nächste Woche beim Pokalendspiel und Sieg!
(Strassi)