Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Bundesliga-Spiel Alemannia Aachen -1. FC Nürnberg 1:1

(12.11.2006)

 

 

Neues Spiel neues Glück! Mit diesen Worten fuhren wir hoffnungsvoll zum Auswärtsspiel nach Aachen um endlich den ersehnten 3. Saisonsieg zu erzwingen und die 9-Spiele-ohne-Sieg-Serie zu beenden.

Sonntag früh um 6:00 Uhr aus die Federn gestiegen um den Bus des Fanclubs Rednitzhembach in Weißenburg zu erwischen. Nach dem einsammeln von einigen Mitfahrern und das Einladen vom „flüssigen" Gold ging es gegen 8:30 Uhr auf die Piste, schließlich standen ja noch gut 600 km bis Aachen vor uns. Nach einigen Bierchen, guter Brotzeit (so lieb ich das ) und die Bild am Sonntag gelesen kamen wir recht gut gelaunt in der Nähe von den Käsköpfen am unseren Ziel dem Tivoli-Stadion in Aachen an.

So und nun war Schluss mit lustig: Der Busparkplatz war der Gehsteig, wo lange Busse noch grad so parken konnten. Wie wir aus dem Bus stiegen und die Umgebung erkunden (war ja erst 15:00 Uhr) bzw. an die nahe gelegene Tanke zum „tanken" wollten, stellten sich einige grüne Männchen vor uns und sagten ich sollte meine Fanutensilien (Kutte, Trikot, Schal) doch ausziehen, da ich mich zu sehr als Fußballfan kleide, sonst käme ich da nicht durch.

Darauf antwortete ich mit einem lauten Lacher (wir sind ja schließlich hier direkt vor einem Bundesligastadion bzw. man darf ja die Farben seines Lieblingsvereins noch zeigen oder ist das seit der WM bei uns vorbei und jetzt zeigt man wieder das richtige Gesicht, nix zu Gast bei Freunden) worauf mir der höchstarrogante grüne Zwerg als Antwort gab: "Bei uns hier in Aachen wird nicht so dumm gelacht."

So und nun mit dicken Hals dann halt doch in den Gästeblock und noch gut 1 Stunde den Arsch bis zum Anpfiff abgefroren. Scheiß Sonntagabendspiele! Das sollte nicht der letzte Sch... für den restlichen Abend sein.

Unser Ruhmreicher Club spielte mal wieder bis zum Strafraum einen ansehnlichen Fußball und ging durch einen schönen Treffer in den Winkel des Kastens durch Galasek mit 1:0 in die Halbzeit.

In Hälfte 2 muss unser Club das Spiel nach Hause bringen. Ich sage nur Aachen ab der 70. Spielminute nur noch mit 10 Mann und 1000% Chancen. Aber nein es könnte ja so schön sein und so vergab man reihenweise die Chancen und in der Lage wenigsten diesen 1:0 Sieg mit nach Franken zu nehmen ist man dann auch nicht und man kassierte mal wieder zum Schluss des Spieles, diesmal in der 90. Spielminute das 1:1 was leider auch der bittere Endstand war.

Nur noch in den Bus und nach Hause...

(Straßi)