Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Tagesausflug nach Kloster Andechs

 

Euer Wunsch ist uns Befehl! Nachdem unsere „alten Hasen“ in letzter Zeit öfters als Ausflugsziel das Kloster Andechs vorschlugen, wurde das doch gleich mal in die Tat umgesetzt. Morgens um halb acht ging es am Samstag, 22. September 2007 für 27 Clubritter(innen) los in Richtung „Hopfen und Malz – Gott erhalts“. Zu unserer Überraschung hatten wir noch einen Special Guest an Bord. Harry H. aus Ü wurde von unserem Hepo kurzfristig zu seinem Glück verdonnert :-) . Kurz vor dem Ammersee legten wir unseren Frühschoppen ein. Fast wie beim Perfekten Dinner auf VOX zauberten unsere Mädels ein schönes Buffet herbei. Nach der kleinen Stärkung konnte nun auch den Schwächsten das starke Bier am heiligen Berg nicht mehr umhauen. Unser erstes Etappenziel war Diessen am Ammersee. Hier hatten wir ca. eine Stunde Aufenthalt. Da ich mich bei der Gruppe der Kulturbanausen anschloss landete ich nach ca. fünf Minuten schon in der ersten Kneipe, und konnte gar nichts dafür :-) .

Mit der Erlebnisschifffahrt Ammersee gings dann rüber nach Herrsching, von wo uns unser Hepo auf den „Heiligen Berg“ nach Andechs fuhr. Nach anfänglichen Platzproblemen saßen wir dann später doch noch alle vereint zusammen. Das Essen und vor allem das Bier schmeckte allen sehr gut. Einziges Manko war vielleicht die Selbstbedienung in unserem Biergarten! Aber egal! Nach dem Essen musste ich mich von meiner Gruppe der Kulturbanausen doch noch trennen, da ich mir ja doch noch ein bisschen was ansehen wollte auf Andechs. Als wir zum Bus zurückkamen waren wir voller Hoffnung auf einen Auswärtssieg unseres Clubs. Doch leider verlor unser Ruhmreicher bei den Hanseaten 0:1. Trotz allem ließen wir den Tag noch recht schön in unserer Linde ausklingen. Bin schon gespannt wohin uns unser nächster Ausflug führt? Schon Ideen?

 

Prost! Adelheid