Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Testspiel in Leipzig gegen Berlin

 

Am 21. Januar 2006 sammelten sich wieder einige Leute am Valznerweiher in Nürnberg. Sie wollten zusammen mit dem 1.FC Nürnberg nach Leipzig zum Testspiel gegen Berlin fahren. Basti und Menne fuhren von Weißenburg aus nach Nürnberg, ich kam von Roth an. Die Fahrt verlief ereignislos und als wir gegen 13 Uhr in Leipzig ankamen, mussten wir feststellen, dass es mit der Organisation noch nicht zum Besten bestellt war. Die Leipziger hatten nämlich Probleme, unseren Bus auf den Parkplatz einzuweisen. Und das nicht einmal ein halbes Jahr vor der WM. Wir erfuhren dann von einer Spieländerung: Das Spiel FC Sachsen Leipzig gegen Rot-Weiß Essen wurde hinter das Spiel 1.FC Nürnberg-Berlin verlegt. Die so gewonnene Zeit nutzten wir, um in der Stadt etwas zu essen. Nachdem wir wieder am Stadion ankamen, wurden wir wieder hin- und hergeschickt. Nach einiger Zeit hatten wir endlich einen Parkplatz, wo der Bus stehen bleiben konnte. Nach vielen Treppensteigen gelangten wir endlich im Stadion an. Das Spiel begann gut für uns. Saenko gelang das 1:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann oft jubeln. Unser Ruhmreicher gewann souverän und verdient mit 5:2!!! Glücklich und selig traten wir dann die Heimreise an. Um 23:00 Uhr waren wir in Pappenheim. Natürlich wurde der Sieg dann noch kräftig im I-Punkt begossen.                              

(Chris)