Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Vereinsausflug der Clubritter Pappenheim

 

 

Heuer stellten wir wieder mal was ganz neues für unseren jährlichen Vereinsausflug auf die Beine. Und zwar gingen die Clubritter auf Wanderschaft, besser gesagt zur Bierwanderung rund um Aufseß in der Fränkischen Schweiz.

Am frühen Samstagmorgen, den 10-10-09 fuhren 16 Clubritter(innen) mit dem Bus Richtung Nürnberg los. Nach einer tollen Brotzeit (von Wurst, Käse bis Rollmops und Lachs war alles dabei :-)  an einem Parkplatz lief man in unserer ersten Kneipe in Aufsess ein. Dort stand eine Brauereiführung mit anschließender Bierprobe, die man schon recht genüsslich hinter sich brachte an. Nun ging es auf Wanderschaft, wurde bis jetzt ja alles mit dem Bus gefahren!

Die ersten Kilometer bis zur Kathi Bräu (2. Kneipe) waren schnell gelaufen. Dort das obligatorische dunkle Bier oder auch zwei, drei, und ab in die 3. Kneipe (Brauerei Reichold), wo eine feste Mahlzeit auf uns wartete. Nach einer etwas längeren Pause liefen nicht mehr alle in die vierte und letzte Kneipe (Brauerei Stadter). Unsere Fußkranken oder jetzt Alk-kranken :-) kutschierte unser Hebo den ganzen Tag schon von Kneipe zu Kneipe. Im letzten Wirtshaus bekam dann jeder nach seiner getanen Arbeit (Biertrinken, wie schön) seinen Lohn.

Nachdem jeder in allen 4 Kneipen mindestens je ein Bier, viele auch mehrere getrunken haben wurden alle teilnehmenden Clubrittern(innen) zum Fränkischen Ehrenbiertrinker gekürt. Jungs und Mädels meinen Glückwunsch! Mit der Müdigkeit und sonstwas im Gesicht :-) steuerten wir wieder unsere Heimat an.

Es war mal wieder ein super gelungener Ausflug der Clubritter, der beim nächsten mal, mehr Mitfahrer verdient hat.

 

 (Straßi)

 

Die tollen Bilder von der Bierwanderung findet ihr unter Fotos!