Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

UEFA - CUP

Hinspiel

1. FC Nürnberg – Rapid Bukarest  0:0

 

So, meine Clubritter, ich habe die Ehre und darf das erste Mal in meinem Leben einen Bericht über ein UEFA-CUP Spiel mit Nürnberger Beteiligung schreiben. Ist das nicht geil? Seit 19 Jahren spielt unser Ruhmreicher wieder international mit. Manche von uns haben das damals schon mitgemacht, ich bzw. die jüngere Generation aber noch nicht. So, und nun war der denkwürdige 20. September 2007 da. Den ganzen Tag über hatte ich schon ein Kribbeln im Bauch und konnte es kaum erwarten um 18:00 Uhr in den Clubritter-Bus einzusteigen. Von nun an war jeder total angespannt, denn man wollte dieses Spiel ja nicht verlieren. Nach der kurzen Fahrt und einigen geleerten Bierchen kamen wir am Busparkplatz direkt vorm Stadion an. Nun gleich ab ins Stadion. In der Max-Morlock-Stuben wollte man schnell noch ein Bierchen trinken, dies blieb aber fast im Halse stecken als man sah dass dort die Drecks Münchner übertragen wurden. Darum gingen wir gleich in unseren Block.

Und nun ging das neue Abenteuer UEFA-CUP so richtig los. Die Stimmung, das ganze Stadion, alles war irgendwie anders. Bei jedem kribbelte es und spätestens beim Einlaufen der Mannschaft war der Höhepunkt des Kribbelns bzw. der Aufregung erreicht. Unser Club ging recht forsch in die Partie und konnte sich gleich einige Chancen erarbeiten. Die Gäste aus Rumänien konnten insgesamt nur zweimal auf den Nürnberger Kasten schießen, was aber recht ungefährlich aussah. Unsere Mannschaft dominierte das ganze Spiel, konnte aber ihre zahlreichen Chancen, und zwar hochkarätige, nicht verwerten und so endete das Spiel 0:0. Mit ein wenig Glück hätte man locker dieses UEFA-CUP Spiel gewinnen können. In der Heimfahrt diskutierte man bei einem kühlen Bierchen noch was dieses Ergebnis bringt. Ich meine abhaken, wenigstens kein Gegentor bekommen und jetzt ziehen wir halt in Bukarest in die Gruppenphase ein. Gegen halb eins in Pappenheim an unserer Linde angekommen und ins wohlverdiente Bettchen gefallen und immer noch vom UEFA-CUP geträumt.

(Straßi)