Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Bundesliga-Spiel Hamburger SV -1. FC Nürnberg 0:0 (09.12.2006)

 

 

Fünf muntere (zumindest am Anfang) Clubritter trafen sich Freitag Abend um mal eben so nebenbei nach Hamburg zu fahren. Basti, Sandra, Hannes, Peter und meine Wenigkeit waren mit von der Partie. Im 1-Punkt noch schnell Seelenklempner gespielt (für Insider ®) und ab zum Bahnhof.Mit dem Nachtzug ab nach Hamburg. Eine nette Dame durfte sich glücklich schätzen mit uns lieben Clubberern im Abteil zu sitzen.

Kaum in Hamburg angekommen ging's nach einem kleinen Frühstück (übrigens in fester Form) gleich ab zum Hafen. Nach der Hafenrundfahrt weiß nun selbst ich dass eine Barkasse in diesem Falle nichts mit Bargeld zu tun hat. Naja, man lernt nie aus.

Und dann kam der größte Schock meines Lebens. Unsere Unterkunft in einer Seitenstraße der Reeperbahn! Stellt euch das jetzt mal kurz vor und ich sage euch, es war noch viel schlimmer. Die Übernachtung war ohne Frühstück. Nach Bezug der Zimmer war ich darüber richtig froh.

Nun zum Spiel! Tja was soll man schon über ein 0:0 alles schreiben. Im Endeffekt kann man mit einem Auswärtspunkt ja immer zufrieden sein.

Und nun wartete die Reeperbahn auf uns: WOW! Da geht ja voll die Post ab! Wo sonst gibt es einen Weihnachtsmarkt mit eindeutig zweideutigen Artikeln wenn nicht auf St. Pauli. Die gewissen Damen waren zwar der Jahreszeit entsprechend gekleidet, aber trotzdem eindeutig zu erkennen (dank den Gürteltaschen!).

Aber nicht dass ihr denkt dass wir in solchen Etablissements waren ® Nein, ganz anständig waren wir! Wirklich! Schließlich waren ja zwei Frauen mit dabei! Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen Abend! Kulinarisch haben wir auch einiges dazugelernt: Sandra weiß jetzt dass ein Alsterwasser nicht unbedingt etwas mit der Alster zu tun hat und Peters neues Lieblingsgericht ist seitdem ein Kartoffelpuff!!!

Nach einem schönen Abend ging es wieder zurück in unsere Absteige! Nach dem Motto „Wer feiert kann auch aufstehen" waren wir dann auch schon um 6.30 Uhr am Fischmarkt! Das muss man auch mal mitgemacht haben. Frühschoppen von 5.00 Uhr bis 10.00 Uhr. So etwas gibt's halt nur in Hamburg.

Nach einem kurzen Zwischen-Nickerchen in unserer Absteige machten wir uns dann auf den Heimweg.

Sandra und ich hatten noch einen kulinarischen Leckerbissen vor uns. Unser chinesisches Menü zum Mitnehmen mussten wir leider im ICE so zwischen Tür und Angel auf dem Boden sitzend zu uns nehmen. Lecker!!! Hätten wir doch mal auf unsere Männer gehört und hätten auch ne Currywurst gegessen!

Aber naja! Gut war's trotzdem!

Kleiner Tipp an alle: Nie in den ICE ohne Reservierung! Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen wir dann relativ fit und auf jeden Fall gut gelaunt wieder in unserem schönen Pappenheim an. Zwecks uns Frauen noch schnell hoch auf die Burg zum Weihnachtsmarkt und dann ab nach Hause in den verdienten Schlaf. Montags klingelte ja schon wieder zur Fischmarkt­Zeit der Wecker! Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

Hamburg - immer eine Reise wert!!!

(Heidi)