Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

2. Bundesliga FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg 0:3

 

An einem kalten Sonntag ging es zum „Heimspiel“, liegt ja von uns aus näher als Nürnberg, in die Audi-Metropole Ingolstadt. Am Pappenheimer Bhf rätselten wir, wieviel Bier wir nach Ingolstadt wohl trinken würden :-) , schafft man zwei Seidla wie nach Nürnberg?

In Ingolstadt angekommen, warteten schon die grünen Männchen auf uns. Über eine wacklige (stellte sich später heraus) Brücke ging es zu Fuß Richtung Stadion. Das modernisierte alte ESV-Stadion ist aber immer noch nicht 2. Bundesliga tauglich. Nun zum Spiel: Nach dem katastrophalen Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt stand erstmals eine total verjüngte Clubelf auf dem Platz. Unsere Jungs spielten recht gut und kämpften zu jedem Zeitpunkt. Der eine half dem anderen Kollegen aus, die einfachen Tugenden des Fußballs halt. Durch ein Eigentor nach starker Leistung durch Boakye führten wir zur Halbzeit mit 1:0. Mit Geschick und auch dank eines Quäntchen Glück besiegten wir die Schanzer am Ende mit 3:0. So konnten wir den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison feiern. Mit dieser Mannschaft kann man wieder optimistisch auf das Derby gegen die FÜer sehen.

(Straßi)