Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Bundesligaspiel:  Kalsruher SC – 1. FC Nürnberg 2:0

Am 02. Februar 2008, also genau ein Jahr nach unserem grandiosen 3:0 Erfolg über den FC Bayern, fuhren wir guter Hoffnung nach Karlsruhe. Nach der verkorksten Hinrunde hofften wir, dass es mit der Top-Neuverpflichtung Jan Koller endlich wieder aufwärts geht. So fuhren wir mit dem Bus von Pappenheim los. Im Bus herrschte gute Stimmung und es gab auch genug Bier. In Karlsruhe angekommen, marschierten wir in die erste Kneipe, was sich aber als Fehler herausstellte, denn die Bedienungen waren maßlos überfordert. Bestimmt eine halbe Stunde warteten wir, bis wir unser Trinken bekamen. Wir ließen es uns trotzdem schmecken. J Danach gingen wir ins gegenüberliegende Wildparkstadion. Im Stadion herrschte nur mäßige Stimmung und das Spiel war auch eher Not gegen Elend.

So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Als Andy Wolf nach einem zweiten dummen Foul in der 57. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, fiel unsere komplette Mannschaft zusammen und in der 66. Minute schoss Eichner das 1:0 für den KSC. Nur acht Minuten später machten sie den Sack zu, da erhöhte der Ex-Nürnberger (wechselte in der Winterpause) Kennedy zum 2:0. So endete das Spiel auch. Alle Hoffnungen waren zerstört, hat man in der Hinrunde wenigstens noch gekämpft ging jetzt gar nichts mehr. Alle waren maßlos enttäuscht und fragten sich nur wie wir da unten raus kommen sollen, mit so einer Leistung auf jeden Fall nicht. So fuhren wir nach Hause, tranken noch einige Enttäuschungsbiere und hoffen weiter auf den ersten Sieg 2008.

(Chris)