Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Michaelimarkt (21.09.2008)

 

Nicht wie in dem bekannten Weihnachtslied „Alle Jahre wieder…“ sondern „Alle zwei Jahre wieder…“ präsentierten wir uns heuer wieder einmal am Michaeli-Markt in Pappenheim.

Einerseits boten wir den zahlreichen Marktbesuchern wieder unser fast schon traditionelles Torwandschießen an, andererseits konnten die Besucher heuer bei den Clubrittern auch Durst und Hunger stillen. In einem kleinen Zelt verkauften wir Gulaschsuppe und diverse, wie es im Urlaubskatalog immer so schön heißt, einheimische alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Und dieser Versuch war durchaus positiv. Die Gulaschsuppe jedenfalls war schon bis kurz nach Mittag weg, so dass wir kurzfristig noch auf Schinken- und Käsebrote auswichen.

Zum Torwandschießen: An der Torwand war den ganzen Tag über reger Betrieb. Insgesamt haben 103 Personen an der Wand ihr Glück versucht. Absoluter Champ war Karlheinz Reuter aus Auernheim. Er traf sage und schreibe fünfmal und der sechste Schuss ging auch noch an die Innenkante. Wahnsinn!!! Somit war ihm der erste Preis natürlich nicht mehr zu nehmen. Er fuhr mit den Clubrittern im Bus zum Pokalspiel nach München und hatte für das Spiel eine Freikarte gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Auf Platz zwei landete unser „Trabbi“ aus Pappna mit auch sehr beachtlichen vier Treffern. Auch er freute sich über seinen Preis, einen Kasten Gutmann Weizen. Fußballerherz was willst du mehr :-) Auf den dritten Rang schoss sich Marius Nix aus Pappna. Er bekam einen Ball zum Üben :-).

Am Ende legten die Clubritter noch 22,- Euro aus der eigenen Kasse drauf und Rainer Ruff überreichte den Vertretern der Sportgruppe des Haus Altmühltal das Bargeld in Höhe von 125,- Euro. Diese freuten sich sichtlich und können das Geld natürlich sehr gut gebrauchen.

Alles in allem ging ein sehr kurzweiliger und schöner Tag zu Ende und es bleibt zu überlegen ob wir künftig doch nach dem Originaltext des Weihnachtsliedes gehen und sagen „Alle Jahre wieder…“

(Adelheid)