Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Pokalspiel /2. Runde (24.09.2008)

Ba…… Mü……. - 1. FC Nürnberg 2:0

 

 

Die Pokalauslosung brachte uns wieder einmal unseren absoluten „Lieblingsgegner“ aus der Weißwurstmetropole. Diesmal sogar in unserem absoluten „Lieblingsstadion“ Arroganz-Arena. Nur die Voraussetzungen waren diesmal leider etwas anders. Wie die meisten, außer ein paar unserer Spieler, inzwischen wissen befinden wir uns seit Saisonstart eine Klasse tiefer. Und somit waren die Voraussetzungen klar: Anständig aus der Affäre ziehen, alles andere wäre eine rießengroße Sensation. Und genau dass taten unser Team auch: Anständig aus der Affäre ziehen – nicht mehr und nicht weniger. Doch der Reihe nach:

Für dieses Spiel starteten wir mal wieder einen eigenen Clubritter-Bus. Die Stimmung im Bus war trotz fehlender Partymusik bestens. Alle waren einer gewissen Euphorie verfallen. Endlich wieder so etwas wie Erstliga-Luft schnuppern, wieder mitspielen bei den Großen. Das dachten sich wahrscheinlich mehr Clubfans, denn immerhin 7000 fanden den Weg nach München. Nur zu dumm dass wir einmal mehr frühzeitig in Rückstand gerieten und es somit für uns sehr schwer bzw. unmöglich war noch etwas zu reißen. Nach nur 7. Minuten schoss Klose die Bazis in Führung. Und von diesem Schock konnten wir uns leider nie mehr erholen. Es plätscherte so vor sich hin ohne dass es zu nennsenswerten Chancen auf unserer Seite kam. Und so folgte mit Ansage das 2:0 für die Roten. Dass die Zeitungen im nach hinein von einem Achtungserfolg usw. sprachen hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Meiner Meinung haben die Bazis, obwohl momentan selbst auch hundsmiserabel, nicht mehr getan als nötig und das Spiel locker mit 2:0 nach Hause geschaukelt. Sorry! Aber so war mein Eindruck. Ziemlich enttäuscht ob der Ohnmacht unseres Clubs kamen wir so gegen 1.00 Uhr in der Nacht wieder in Pappna an. Abhaken und gute Nacht!

 (Adelheid)