Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Jahresbericht 2002

1. JHV 2002

Am 15. Märzfand unsere 1. Jahreshauptversammlung im Lindenwirt statt. Patrick Phelps wurde als Nachfolger vom Bernhard Hecht zum Schriftführer gewählt.

2. Preisschafkopfen

Am 30. März veranstalteten wir zum 2. Mal ein Schafkopfrennen, bei dem es im Lindenwirt ein halbes Schwein zu gewinnen gab.

3. 1.Altmühl-Cup

Das erste Juniwochenende (1.-2.Juni) war der Startschuß zum ersten Highlight in der Clubritter-Geschichte. 14 Fanclubs aus dem ganzen Bundesgebietschnürten zum 1. Altmühl-Cup in Dietfurt die Fußballstiefel um Ihren Idolen in der Bundesliga nachzueifern. Meistens jedoch mit weniger Erfolg. Unsere Helden von den Clubrittern mussten sich am Ende des Turnieres leider mit den letzten beiden Plätzen begnügen. Trotzdem war das Turnier in Faktor Spaß ein Riesenerfolg. Als Ehrengast war der 2. Pappenheimer Bürgermeister, HerrObernöder anwesend, der auch den angetretenen Teams im Festzelt die Pokale überreichte. Bilder und der dazu entstandene Zeitungsbericht können im Internet nachgesehen- und gelesen werden. Mit ein paar Helfern mehr hätte so mancherjedochmehr vom Turnier gehabt. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fast Pflicht.

4. Turnier in Cottbus

Zwei Wochen nach unserem Turnier traten vier Mann und ein Mädel von den Clubrittern zusammen mit ein paar Mitgliedern des befreundeten Fanclubs aus Nürnberg (ASC-Altstadt www.altstadt-clubberer.de) die Reise zum Podiums-Cup nach Cottbus an. Zu diesem Turnier hatten die Cottbuser Adler geladen. Der Cottbuser Fanclub war auch beim 1. Altmühl-Cup zu Gastund belegte den 2. Platz. Dort belegten wir bei unbeständigen Wetterverhältnissen einen zufrieden-stellenden 12. Platz (von 15).

5. Festumzug

Am traditionellen Pappenheimer Kirchweihumzug nahmen wir zum erstenmal mit einem in den Farben unseres Clubs geschmückten Traktor teil. Erfreulicherweise liefen etwa 20 Clubritter beim Umzug mit und haben dabeiSüßigkeiten in die Menge geworfen. Zur Belohnung bekam jeder Mitläufer eine Biermarke von Bürgermeister Peter Krauß überreicht. Auf einem Banner ehrten wir unseren Lindenwirt. Bilder sind ebenfalls unter www.clubritter.de zu finden.

6. Stadtmeisterschaft in Pappenheim

Am Tag nach dem Festzugtraten wir bei der Pappenheimer Fußball-Stadtmeisterschaft an. Eigentlich war das Turnier für Firmen- und Freizeitmannschaften ausgeschrieben, jedoch von den Verantwortlichen kurzfristig zur Stadtmeisterschaft umfunktioniert worden.Um nicht als Spielverderber dazustehen, haben wir uns entschlossen, trotzdem gegen die „Großen“ anzutreten. Unterstützung bekamen wir wieder von unseren befreundeten Fanclubs aus Nürnberg. Erwartungsgemäß gingen wir in unserer Gruppe gegen den SV Übermatzhofen und den Gastgeber, derTSG Pappenheim, trotz großem kämpferischen Einsatz unter, was aber unserem Spaß am Feiern keinenAbbruch tat. Im Spiel um Platz 5 bekamen wir es mit der Firmen-Elf von Dynamit Nobel zu tun, die in der Vorrunde gegen den SF Bieswang und ein Pappenheimer Auswahlteam spielten.

In einem unterhaltsamen und spannenden Spiel unterlagen wir knapp mit 1:3. Bei der Siegerehrung durften wir im Festzelt von Bürgermeister Peter Krauß ein Preisgeld von 25 Euro und reichlich Biermarken in Empfang nehmen. Am Ende blieb uns nur die Feststellung, dass wir an so einem Turnier nicht mehr teilnehmen werden.

7. Schalke-Fahrt

Zum Spiel Schalke 04 gegen unseren FCN organisierten wir Eintrittskarten und die Busfahrt ins neue Stadion, in die Arena „Auf Schalke“. Am 26.10.2002 um 5 Uhr morgensstarteten 26 Clubritter zusammen mit einigen Fans aus Weißenburg, Wettelsheim und dem Landkreis Roth in Richtung Gelsenkirchen.

Das Spiel der Altmeister endete in einem kampfbetonten Spiel freundschaftlich mit 1:1, wobei die Schalker erst in der Schlußminute den Ausgleichstreffer erzielten. Nach dem Spiel kam dann die Fanfeier so richtig in Fahrt. In der Nordkurve heizte eine Live-Band die verbündeten Fans so richtig ein. Ebenso feierlich ging es in der naheliegenden Fankneipe „Auf Schalke“ zu. Trotz Suff fanden alle den ausgemachten Treffpunkt. Der eine mit einer Stadttour im Taxi, der andere in den Armen von blau und weiß gekleideten weiblichen GestaltenDort wurden wir gegen 22 Uhr von unserem Busfahrer abgeholt um gemeinsam die Heimreise anzutreten. Mit dem Lied „Schalke und der FCN“ verabschiedeten uns die heimischen Schalke-Fans am Bus. Dank der Zeitumstellung kamen wir trotz ländlicher Touren durchs Fränkische Ländle alle noch rechtzeitig ins heimische Bett. Alle 65 Mitfahrer waren sich einig, daß dies eines der schönsten Erlebnisse war und dies nicht die letzte gemeinsame Auswärtsfahrt gewesen ist. Am Ende bedankte sich noch Frank, unser Busfahrer, für die tolle Organisation und dem guten Verhalten der Fans. Bilder findet ihr unter www.clubritter.de

Anschließend möchte ich nochmals darauf hinweisen, das unser Fanclub Online ist. Unter www.clubritter.de findet Ihr Infos, Termine, Bilder von Veranstaltungen und Clubspielen. Demnächst wird auch ein Code-geschützter Mitgliederbereich eingerichtet, in dem Berichte, Rundschreiben oder Protokolle nachgelesen oder heruntergeladen werden können. Protokolle können auch jederzeit beim Schriftführer angefordert werden

Nicht vergessen!!!!!!!!!! Am 5. Dezember und am 2. Januar ist wieder Stammtisch, zu dem alle Clubritter wieder recht herzlich eingeladen sind.

Einen Dank gilt allen Mitgliedern, die Ihre Zeit geopfert und bei unseren Veranstaltungen mitgeholfen haben.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen ein

„Gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr“

Mit rot-schwarzen Grüßen

Rainer Ruff (1.Vorstand) und Patrick Phelps (Schriftführer)