Ritter-Kicker am Ball
8. Platz beim Hallencup der Heilsbronner Clubberer (am 26.03.2005)
„Wer spielt in Heilsbronn nur mit ?“ Fast so wie beim „Club“ sorgten zahlreiche Nachholspiele in den Amateurklassen und Verletzungspech bei Team-Manager Patrick für große Sorgenfalten. Am frühen Ostersamstag konnten wir aber doch noch eine kleine Rumpftruppe zusammenstellen und mit fünf Clubrittern und einem „Sechzger“ am Turnier in der westfränkischen Marktgemeinde antreten. Ohne große Erwartungen starteten wir ins Turnier mit dem Ziel wieder einmal vielleicht nicht Letzter zu werden, was ja bereits beim letzten Hallenauftritt in Rednitzhembach ganz gut geklappt hat. Nachdem die „Fliegenfänger“ Frage durch Patrick schnell gelöst wurde wartete mit „Den Treuen“ Clubfans der erste Gegner. Zur Überraschung aller erreichten wir dank einer starken Mannschaftsleistung mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen erstmals in der Clubrittergeschichte ein Viertelfinale. Im Duell der letzten Acht trafen wir auf den 1.FCN Fanclub Dietenhofen. Mit 0:2 verloren wir dieses Spiel trotz einer wirklich guten Leistung. Das Ausscheiden war bitter, da die beiden Treffer erst kurz vor Schluß fielen und wir vorher großes Pech hatten.
Ausgelaugt und erschöpft warteten im Verliererhalbfinale „Juttas“ Rot-Schwarze Rother auf uns. Die Landkreisnachbarn aus Roth fegten uns mit 5:2 vom Hallenparkett. Wie die Rother es bis hierher geschafft haben, wussten sie wohl selber nicht, da sie eigentlich in der Vorrunde bereits ausgeschieden waren. Im Spiel um Platz sieben trafen wir auf die zweite Garnitur der Heilsbronner Clubberer. Die Gastgeber konnten uns aber erst im Siebenmeterschießen bezwingen. Alles in allem waren wir mit dem Turnierverlauf und dem achten Platz sehr zufrieden. Bester Torschütze bei den Clubrittern war mit sieben Treffern Christopher Seibold. Wir bedanken uns bei den „Rot-Schwarzen Rothern“ für die lautstarke Unterstützung. Danke auch an unsere Aushilfe von den „Sechzgern“, der von seinem großen Glück erst im Morgengrauen erfuhr. Gewonnen hat das Turnier der FCN-Fanlcub „Heilsbronn City“.
Das Clubritter-Team:
Patrick Phelps, Christopher Seibold, Christian Träger, Christian Kleber, Frank Drieslein und Tobias Koch vom Löwenfanclub Jura-Süd Dietfurt
Die Clubritter-Fans:
Kerstin, Marcus, Nico und Sarah Klostermann
Vorrunde:
Clubritter – „Die Treuen“ Nürnberg 2:1
Clubritter – Fanclub „Herz Jesu“ Nürnberg 1:1
Clubritter – Leonhard Schlümpfe 1:0
Clubritter – Fanclub „Heilsbronn City“ 1:2
Clubritter – Allstars 0:1
Clubritter – Heilsbronner Clubberer I 2:4
Viertelfinale:
Clubritter – Fanclub Dietenhofen 0:2
Platzierungsspiele:
Clubritter – Rot-Schwarze Rother 2:5
Clubritter – Heilsbronner Clubberer II 1:1 und 3:4 nach Siebenmeterschießen