Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Weih-Nach-Feier 2005

 

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Mit der legendären Weih-Nach-Feier am 05. Januar 2005 hat auch für uns das neue Clubritter-Jahr begonnen! Unsere Linde ist wieder aus allen Nähten geplatzt und die knapp 40 Clubritter ließen sich von unserer Hanne, der „Lindenwirtin vom Altmühlstrand“ wieder mit den feinsten Schmankerln verwöhnen. Mit großer Freude durften wir Bezirkskoordinator Alfred Nusselt (Fanclub Dürremungenau) und Beisitzerin Claudia Bickel (Rot-Schwarze Rother) von der Fanbetreung des Bezirk VI, Trikotsponsor und Zeltmeister Christian Egerer, sowie die Familie Hüttinger vom Suffersheimer Gasthaus „Zum Schneck“ als Ehrengäste begrüßen. Und auch unsere „steirischen“ Clubritter Stefan Kirchengast und Johannes Schabhüttl vom befreundeten Grazer AK Fanclub „Rote Teufel“ Feldbach haben sich auf die 600 km lange Strecke über die Alpen gemacht um mit uns bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Bevor sich jeder auf seinen Ritterschmaus freuen durfte begrüßte unser „Vize“ alle Clubritter und Gäste im Clublokal „Zum Lindenwirt“ und eröffnete die Weih-Nach-Feier 2005. Zuerst wurden noch einige Daten zum Fanclub und ein paar wichtige Termine bekannt gegeben. Anschließend blickte man auf ein erfolgreiches Club-Jahr mit zahlreichen Aktivitäten und dem Aufstieg des 1.FC Nürnberg zurück. Auch Ehrengast Alfred Nusselt „musste“ ein paar Worte an die Clubritter loslassen. Auch für die Tombola und Patrick‘s kalte Ohren hatte er eine kleine Überraschung im Gepäck! Zudem lobte er unseren Fanclub für die zahlreichen Aktivitäten und der guten Zusammenarbeit im Bezirk. Unser „Vize“ ist ja ebenfalls Beisitzer im FCN-Fan-Bezirk VI, der mittlerweile weit über 80 Fanclubs von der Tschechischen Grenze bis runter nach Kösching und Pappenheim betreut. Viel Spannung war dann auch bei der Tombola geboten! Nachdem sich jeder schon beim Öffnen der Lose über einen Preis gefreut hatte, wurde er auch gleich wieder enttäuscht! Denn jedes Los hatte ja eine Nummer!! So wurden über 40 schön verpackte Preise vom Clubtrikot bis hin zum Bierfaß verlost!! Bitte wundert Euch nicht, wenn demnächst in Pleinfeld ein Uhrengeschäft aufmacht!
Zum Schluß durften wir mit Fritz Hüttinger und Zeltmeister Egerer, der für die Tombola noch ein Faß Bier spendete, wieder zwei neue Clubritter im Fanclub begrüßen. Bei zahlreichen „Burgfeuer-Runden“ und viel Gesang endete dann auch die sehr lustige und unvergessliche Weih-Nach-Feier 2005 im Lindenwirt. Es wurde aber trotzdem noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert und gesoffen. Wie die Feier nach dem Pit-Stop Besuch im i-Punkt geendet hat wird wohl den wenigsten in Erinnerung geblieben sein! Schaut Euch einfach die Fotos an. Ich sag nur: „Wo kann man niemals nüchtern rein? Monument, Monu, Monument!!“ Und was haben wir noch gelernt? Es passen 14 Männer und Frauen in ein Taxi! Für einige von uns endeten die Feierstrapazen erst mit dem Schlusspfiff des 3. Hallen-Cup in Nürnberg!! Eine Stunde Schlaf ist wohl doch zuwenig. Gääääähn! Wir bedanken uns bei den Feldbachern für Ihren Besuch, die mitgebrachten Geschenke, bei unseren fleißigen Mädels, bei unserer treuen Hanne und ihrem Lindenwirt-Team, die alle verwöhnten und damit wieder für einen lustigen, legendären und unvergesslichen Clubritter-Abend sorgten.

Fotos von den Feierstrapazen gibts bald hier!