Aktuelles Termine Wir über uns  Berichte Fotos Presse Clublokal Altmühlcup Rote Teufel Feldbach  Gästebuch Unsere Heimat Links Kontakte Impressum

Wie alles begann ...

 

Seit mehr als einem Jahr besteht jetzt die „treue“ Freundschaft mit den „Roten“ aus der Steiermark. Wie diese aber entstanden ist, keine Ahnung! Bereits zu unserem ersten Turnier wollten wir die Feldbacher nach Pappenheim holen, was jedoch nicht ganz gelungen ist. Dennoch blieben unsere beiden Fanclubs durch unseren Patrick und den „Ösis“ Andy und Stefan immer wieder im Kontakt. Das sich aber nach einer harmlosen Online-Beziehung eine dicke Fanclub-Freundschaft entwickeln konnte, ahnte damals wirklich niemand. Zwar träumte jeder mal von einem Besuch in Nürnberg oder in Graz, doch bis dies endlich geschah, verschenkte unser Club noch jede Menge Punkte an die Bundesliga-Konkurrenz! Im März 2003 war es aber dann doch endlich soweit. Mit ein paar „Haien“ im Schlepptau machte sich eine kleine Clubritter-Delegation (Patrick, Sebastian und Schorsch) auf die knapp 600 km lange Reise in ein wirklich unvergeßliches Wochenende in der Steiermark. Die Gastfreundlichkeit der Feldbacher war wirklich grandios. Schließlich kannte man sich ja gegenseitig doch überhaupt nicht. Dennoch wurden uns Zimmer und ein komplettes Wochendprogramm organisiert. Highlight nach der Führung durch einen Steierischen Ureinwohner-Park war aber der Besuch des Arnold-Schwarzenegger-Stadions, in dem die Roten des Grazer AK gegen den SV Ried 2:0 gewannen. Vor dem Spiel wurden wir sogar vom Grazer Stadionsprecher begrüßt. Finale des Tages war aber die Belagerung einer Weinhütte inmitten des Steirischen Wein-Paradieses, wo wir von der feinsten Traubenlese und den saftigsten Speisen wirklich königlich verwöhnt wurden. So begann die Freundschaft, die mit gegenseitigen Besuchen bis heute sehr gepflegt wird und hoffentlich auch bis in die Ewigkeit halten wird. Seitdem fliegen wöchentlich per SMS Ergebnisstände zwischen Graz und Nürnberg hin und her. Seit September schmücken sogar eigens gemachte Freundschaftsschals (Banner) stolz die Hälse der Roten im Heimischen Sektor 20 und die der Clubritter in der Nürnberger Nordkurve. Einige dieser Schals gibt es noch am Clubritter-Fanshop im Zelt zu erwerben. Weitere Besuche folgten noch zu den GAK-Spielen gegen Rapid Wien (2:0), zum Derby gegen den SK Sturm Graz (1:0) und gegen Admira Wacker (1:0). Die Feldbacher waren im Gegenzug an unserer sehr lustigen Weih-Nach-Feier zu Gast.

Um so mehr freuen wir uns, dass es bei den Feldbachern heuer endlich mit dem Besuch am Altmühl-Cup geklappt hat. Seit diesem Jahr ist der Obmann der Feldbacher Teufel auch Fanbeauftragter des Grazer AK. Rießig freuen wir uns mit den Feldbachern aber über den überraschenden ersten Gewinn der Österreichischen Meisterschaft und dem Liga-Pokal, aber auch den Aufstieg unseres ruhmreichen 1.FC Nürnberg.